Über mich

Hallo zusammen,

warum ich das hier mache? Eine sehr gute Frage.

Ich wollte schon immer mehr in meinem Leben als nur von Tag zu Tag zur Arbeit zu gehen und denselben langweiligen Trott zu erleben. Klar ist es wichtig Geld zu verdienen aber ich wollte mehr. Ich habe einen Job gesucht der mir mehr bringt als nur Geld. Ich möchte etwas machen was mir Spass macht und womit ich mein ganzes Leben zubringen kann.

Auch meine Frau 🙂 unterstützt mich sehr in meinem Vorhaben die Malerei irgendwann in der Zukunft eventuell sogar zu einem Beruf machen zu können. Sie hat mir zu meinem Geburtstag eine Mal-Station geschenkt die mir auch sehr geholfen hat.

Mal-Station Marke Eigenbau

Ich spiele schon seit 14 Jahren Tabeltop aber habe zwischendrin mal eine längere Pause eingelegt, da meine Interessen anderweitig waren und ich mich im Gaming vertieft hatte. Ich habe wieder angefangen zu spielen und in der Zeit war ich SEHR wenig daheim da ich damals eine Arbeitsstelle hatte, bei der ich fast nur unterwegs war. Dabei habe ich meine Leidenschaft fürs Malen wieder entdeckt und in kürzester Zeit eine komplette Eldar Armee bemalt und wurde stetig besser. Aber selbst diese schnellen Fortschritte haben mir nicht gelangt und ich habe mir das neue Citadel Malworkshop Kompendium (zweite Auflage) gekauft um damit meine Maltechniken zu verbessern.

Zwischendurch habe ich immer wieder Rat bei sehr guten Malern in der Umgebung vom Fantasy Stronghold in Ludwigsburg (inzwischen mein Stammspiele Laden da hier einfach Hammer Leute sind, bei denen man immer was Neues lernen kann) gesucht und auch immer bekommen.

Inzwischen bin ich der Meinung, dass sich meine Malereien sehen lassen können. Klar komm ich an den Vitrinen Standard von Malwettbewerben noch nicht ran aber ich versuche mich stetig zu verbessern und neue Techniken zu lernen die mich dabei unterstützen.

Den ersten Malauftrag habe ich auch schon mit Zufriedenheit meines Kunden erledigt. (Bilder kommen noch, wenn ich endlich besseres Material zum Fotografieren habe) Eine Chaos Armee im Gold Design mit Schwarzen Rändern und etwas Rot.

Darum schreibe ich einen Blog um alle zu informieren und mein Hobby nach außen zu tragen.

Gruß Euer

Patrick aka The Painting Mage

Ein Kommentar zu “Über mich

  1. Ich bin besagter erster Kunde und ich bin wirklich mehr als zufrieden.
    Es ist meine Schuld dass bisher keine Bilder von der Armee zur Verfügung standen und ich bedaure sehr wenn ich dadurch dem Projekt des Mages geschadet habe.

    Falls ich es nicht bald hinbekomme professionelle Bilder im Fantasy Stronghold machen zu lassen und diese an den Mage weiterzugeben, werd ich wenigstens ein paar selbstgemachte Amateurbilder irgendwo hochladen und dann hier in den Kommentaren verlinken.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.